Drei Euro pro Riegel

Jetzt wird Kitkat pink!

Teilen

In Japan und Südkorea - Ruby-KitKat-Riegel kosten umgerechnet fast 3 Euro

Erstmals seit Jahrzehnten kommt ein neuer Schokoladen-Typ in den Handel. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé verkauft ab Freitag in Japan und Südkorea den Schokoriegel KitKat in einer Variante aus rosa Ruby-Schokolade. Das Produkt werde aus Ruby-Kakaobohnen hergestellt und habe deshalb ohne Zusatzstoffe eine rosa Farbe und einen beerenähnlichen Geschmack.

Die Schokolade wurde vom Schweizer Hersteller Barry Callebaut in mehr als zehnjähriger Arbeit entwickelt und im vergangenen September vorgestellt. Bisher wurden lediglich dunkle Schokolade, Milchschokolade und weiße Schokolade verarbeitet.

 

 

Teure Sünde

Ein Ruby-KitKat-Riegel koste umgerechnet 3,60 Dollar (2,95 Euro). Nestlé ist bemüht, mit innovativen Produkten ein exklusiveres Marktsegment zu erschließen. Der Konzern hatte am Montag den Verkauf des US-Süßigkeitengeschäfts an den Nutella-Hersteller Ferrero für 2,8 Mrd. Dollar bekannt gegeben.

Lesen Sie auch

Kepler-Cheuvreux-Analyst Jon Cox erwartet, dass Ruby-Schokolade ein Nischenprodukt für besondere Gelegenheiten bleiben und einen Marktanteil von weniger als fünf Prozent erreichen dürfte. Nestlé lanciert die KitKat-Riegel mit Blick auf den Valentinstag am 14. Februar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo