Vegan, laktose- oder glutenfrei

Vapiano präsentiert neue Speisekarte

Teilen

Ob Pizza, Pasta, Salat oder Dolci – ab 1. August gibt es erstmals zusätzliche, laktose- und glutenfreie sowie vegetarische und vegane Gerichte bei Vapiano.

Aufbauend auf den internationalen Food-Trends erweitert Vapianoseine Speisekarte. Ab 1. August ist es möglich Lieblingsgerichte mit dem persönlichen Ernährungsstil zu kombinieren. Ganz nach dem Motto, „So wie du’s am liebsten magst“, werden Pizza, Pasta und Salate auf Wunsch laktosefrei, glutenfrei, vegetarisch und/oder vegan zubereitet. So können die Wünsche der Gäste noch individueller erfüllt werden. Erste Erfolge über das erweiterte Angebot sind bereits in Deutschland zu verzeichnen. Dort wurde VAPIANO vom Vegetarierbund Deutschland (VEBU) zur besten vegetarischen Systemgastronomie gekürt.

Trend vegan

„Ernährung ist zunehmend eine Frage der Persönlichkeit und der Selbstbestimmung geworden. Der Wunsch nach maßgeschneiderten Speisen, beispielsweise ohne Milchprodukte oder Fleisch, ist bei weitem keine Randerscheinung mehr“, meint Philipp Zinggl, Geschäftsführer Vapiano Österreich, „Daher war es für uns ein logischer, nächster Schritt unseren Gästen neben der individuellen Zusammenstellung nun auch eine breite Auswahl an glutenfreier, laktosefreier, vegetarischer und veganer Pasta und Pizza sowie dementsprechenden Salaten anzubieten.“

Vapiano ICE TEA und ICE CREAM

Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, ist bereits ab sofort der VAPIANO ICE TEA Unsweetened Black Tea & Lemon exklusiv in allen VAPIANO-Restaurants erhältlich. Er ist nicht nur wegen seinem feinherben Aroma nach Schwarztee, feinen Hibiskusblüten und Hagebutten sowie spritzigen Zitrusnoten der perfekte Begleiter durch den Sommer. Mit nur 5 kcal pro Flasche ist der zuckerfreie und vegane ICE TEA besonders erfrischend. Rechtzeitig zu den besonders heißen Sommertagen darf man sich ab Mitte Juli außerdem über einen Neuzugang aus der Kühltruhe freuen: die erste VAPIANO ICE CREAM. In vier Sorten vom cremigen „Dark Chocolate“ bis hin zum himmlisch fruchtigen „Strawberries & Cream“ ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und alle, die es lieber vegan, gluten- und laktosefrei haben, können das Sorbet in den beiden Geschmacksrichtungen „Rasperry“ und „Lemon“ probieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.